US Weihnachtsspende 2019

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unitas-Solidaris unterstützen mit ihrer traditionellen Weihnachtsaktion heuer den Verein RollOn Austria. RollOn Austria feiert sein 30-jähriges Bestehen und hat sich in diesen drei Jahrzehnten mit unzählbar vielen Aktivitäten zur stärksten Lobbygruppe für beeinträchtigte Menschen in Österreich aufgebaut.

Der „Verein RollOn Austria – Wir sind behindert“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Anliegen und Interessen körper- und mehrfachbehinderter Menschen unter besonderer Rücksichtnahme auf die Würde und den Lebenswert dieser Menschen zu vertreten.

„Jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig, jedes einzelne Leben ist wertvoll – unabhängig von Alter, Behinderung oder Krankheit.“ Unter diesem Leitsatz kümmert sich das Team rund um Obfrau Marianne Hengl darum, Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum „Verein RollOn Austria – Wir sind behindert“ finden Sie hier.

Veröffentlicht am